Pragma Informationssysteme GmbH

Company details

Pragma Informationssysteme GmbH
Dieselstraße 4, DE-67346 Speyer

Tel. +49 (0)6232 69 71-0
Fax +49 (0)6232 69 71-77

Managing Director Andreas Streit
Registergericht Ludwigshafen HRB 52162

No accountability for content and links.

Pragma Informationssysteme GmbH selects the conent of this website carefully and selectively. Nevertheless the data contained offers general and noncommittal information and cannot be substituted for a personal appointment. Technical details and other features illustrated here are only examples and can differ from user to user. We cannot vouch for the completeness, correctness or the timeliness of our content.

If we use contents that have not be authored by us, we of course respect the intelectuall property of third parties. Naturally we will lable these contents as such. If you nevertheless have cause for suspecting copyright infringement, please let us now promptly.

Our website features links to thrid parties' websites, whose content we have no say about. That's why we cannot vouch for these. Each website's content is its owners business. When we link to other pages, we of course check their content at that time. No illegal cotents were apparent to the time of our check. On clicking this link I am leaving Pragma Informationssysteme GmbH's offer of information. Other websites might have different copyright, content and data privacy policies.

The content and work of the operator are protected under German copyright law. Duplication, modification and distribution of any kind beyond the copyright need written consent of the author or creator.

Furthermore does Pragma Informationssysteme GmbH not vouch for service features, especially not when downloading the data supplied on our website. The same holds true for violation of obligations by our assistants.

Data privacy

The protection of your privacy when surfing our website is important to us. That is why we allow using our website without entering further details, when possible. When we are asking for further user data this is usally on an voluntary basis. We will not hand over this information to third parties.

We are informing you hereby that data transfer on the internet can never be 100% secure. There is no way to guarantee failsafe data protection from third parties.

Pragma Informationssysteme GmbH

Impressum


Pragma Informationssysteme GmbH
Dieselstraße 4, DE-67346 Speyer

Tel. +49 (0)6232 69 71-0
Fax +49 (0)6232 69 71-77
E-Mail pragma@pragma-is.de
www.pragma-is.de

Geschäftsführer Andreas Streit
Registergericht Ludwigshafen HRB 52162


Haftungsausschluss für Inhalte und Verlinkung

Die Pragma Informationssysteme GmbH stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt und nach bestem Wissen zusammen. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung. Technische Merkmale und andere Eigenschaften der beschriebenen Produkte sind lediglich Beispiele und können anwendungsspezifisch variieren. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird jedoch keine Gewähr übernommen.

Soweit die Inhalte auf unseren Seiten nicht von uns erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Mit dem Betätigen der Verlinkung verlassen Sie das Informationsangebot der Pragma Informationssysteme GmbH. Für die Inhalte und Angebote der externen Webseiten Dritter können abweichende Regelungen gelten, insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes.

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Weiterhin schließt die Pragma Informationssysteme GmbH die Haftung bei Serviceleistungen, insbesondere beim Download der auf den Internetseiten der Pragma Informationssysteme GmbH zur Verfügung gestellten Dateien aus. Gleiches gilt für die Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.


Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre für die Besucher unserer Seiten ist uns wichtig. Deshalb ist die Nutzung unserer Webseiten in der Regel ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.